Das Klinikum Frankfurt Höchst steht im Verbund der varisano Kliniken als Haus der Maximalversorgung für langjährige Erfahrung in fast allen medizinischen Fachgebieten. Weit über den Frankfurter Westen hinaus schätzen Patientinnen und Patienten die Leistungen der Klinik, aber gerade auch die Menschen, die am Klinikum Frankfurt Höchst arbeiten. Sie machen dieses Haus aus und geben ihm Herz und Seele. Beim Schichtwechsel am Mittwoch habe ich dazu das Gespräch mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gesucht, um mich auch hier, wie bei vielen anderen Themen, mit den Menschen über ihre Anliegen auszutauschen.

Mit dem Zusammenwirken mit den Main-Taunus-Kliniken ist ein starker Verbund entstanden und mit dem Neubau und den noch anstehenden Bauabschnitten werden weitere wichtige Investitionen die Leistungsfähigkeit noch erhöhen.

Doch es gilt dabei immer, die Interessen von Höchst im Auge zu behalten. In den zurückliegenden Jahren konnte ich mich an verschiedenen Stellen und in unterschiedlichen Aufgaben für „unser“ Klinikum Frankfurt Höchst einsetzen. Und ich möchte auch weiterhin dafür sorgen, dass unser Klinikum eine gute Zukunft hat.

« Verkehrskonzepte mit Vernunft und ohne Ideologie Arbeitsplätze für die Zukunft und Verträglichkeit für die Region sind kein Widerspruch »

Jetzt teilen: