Gedenkstunde in der Paulskirche. Erinnerung und Mahnung zugleich.

Die schrecklichen Verbrechen in der Zeit des Nationalsozialismus, die Ermordung von 6 Millionen Europäischen Jüdinnen und Juden, die Grausamkeiten einer industriell organisierten Tötungs- und Vernichtungsmaschinerie sind schon in ihren Bildern und Erzählungen schrecklich und kaum zu begreifen.

Arbeitsplätze für die Zukunft und Verträglichkeit für die Region sind kein Widerspruch

„Unser“ Frankfurter Flughafen ist die größte Arbeitsstätte in Deutschland und für unsere Stadt Frankfurt am Main und die gesamte Region der wirtschaftliche Motor. Ohne Flughafen und Fraport wäre Frankfurt keine so bedeutende Messestadt, kein internationaler Industriestandort und auch nicht die europäische Finanzhauptstadt mit Europäischer Zentralbank und großen internationalen Konzernen.

Zukunft und Verlässlichkeit für das Klinikum Höchst

Das Klinikum Frankfurt Höchst steht im Verbund der varisano Kliniken als Haus der Maximalversorgung für langjährige Erfahrung in fast allen medizinischen Fachgebieten. Weit über den Frankfurter Westen hinaus schätzen Patientinnen und Patienten die Leistungen der Klinik, aber gerade auch die Menschen, die am Klinikum Frankfurt Höchst arbeiten. Sie machen dieses Haus aus und geben ihm Herz und Seele.

Verkehrskonzepte mit Vernunft und ohne Ideologie

Wir werden weitere Radwege bauen und Flächen für Fußgänger ausweisen. Wir werden aber genauso schauen, dass wir leistungsfähige Straßen für eine Stadt haben, die von der Mobilität lebt.“ Frankfurt sei die fünfgrößte Stadt Deutschlands und das wichtigste Wirtschaftszentrum der Republik. Da könne Verkehrspolitik „nicht funktionieren wie im kleinsten Dorf nach dem Motto ‚Wir machen mal eine Straße zu und pinseln sie bunt an‘.

Weitere Neuigkeiten laden